FAQ und Hilfe

Wir freuen uns, dass Sie Eintrittskarten über unseren Tiketshop bestellen möchten. Wählen Sie einfach die gewünschte Veranstaltung aus, wählen die Anzahl der Tickets die Sie erwerben möchten und klicken auf "Jetzt buchen". Ggf. müssen Sie die gewünschten Sitzplätze in der Grafik auswählen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, stimmen Sie den AGB zu und klicken Sie anschließend auf "Kostenfplichtig bestellen" um die Bestellung abzusenden. Als Zahlungsmethode bieten wir nur Vorkasse mit Banküberweisung an. Direkt nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach. In dieser E-Mail teilen wir Ihnen u.A. unsere Bankverbindung und Ihre Reservierungsnummer mit. Bitte geben Sie die Reservierungsnummer bei der Überweisung an. Nach verbuchtem Zahlungseingang senden wir Ihnen ein Online-Ticket (im PDF-Format) per E-Mail. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

F: Wie lange dauert der Versand?
A: Wir bitten zu entschuldigen, wenn es mal etwas länger dauert, bis die Eintrittskarten versendet werden. Wir versuchen immer so schnell wie möglich auf Bestellungen zu reagieren. Am schnellsten geht es, wenn Sie direkt nach der Bestellung die Überweisung durchführen.

F: Warum sind die Sprechzeiten an der Hotline so begrenzt?
A: Wir sind ein Verein und verkaufen über diesen Ticketshop Eintrittskarten. Wir betreiben dies nicht kommerziell, alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig. Dennoch möchten wir für Sie erreichbar sein, um auf Ihre Fragen und Probleme eingehen zu können.

F: Bieten Sie auch ein Rückgaberecht an?
A: Nein, das gesetzlich Rückgaberecht gilt nicht für den Erwerb von Eintrittskarten. Bitte beachten Sie daher, dass Sie bestellte Eintrittskarten in jedem Fall bezahlen müssen und diese vom Umtausch ausgeschlossen sind.

F: Wie funktioniert so ein Online-Ticket?
A: Wir senden Ihnen die Eintrittskarte im PDF-Format per E-Mail. Beachten Sie, dass sie einen PDF-Betrachter wie den Adobe Reader installiert haben müssen, um die Tickets zu betrachten und auszudrucken. Bitte drucken Sie das gesamte PDF aus und zeigen es am Veranstaltungstag am Eingang vor. Indem wir den QR-Code scannen, stellen wir sicher, dass Ihr Ticket nicht mehrfach verwendet wird.

F: Ich kann die E-Mail mit den Online-Tickets nicht mehr finden. Können Sie mir die Tickets noch einmal zusenden?
A: Das ist nicht nötig. Klicken Sie einfach im Bereich "Mein Konto" auf "Bestellungen". Dort können Sie die Details Ihrer Bestellung einsehen und auch die Tickets im PDF-Format herunterladen.

F: Ich kann mit meinem Smartphone nicht den Bereich Rang auswählen sondern komme immer nur zum Parkett. Geht das nur am PC oder kann ich auch mit dem Smartphone bestellen?
A: Wir versuchen die Seite so zu gestalten, dass sie auch mit dem Smartphone und Tablets verwendbar ist. Versuchen Sie einmal die Seite im Querformat anzuzeigen, dann sollten Sie auch den Rang auswählen können indem Sie ganz unten auf das Bild tippen. Wenn das auch nicht geht, sollten Sie es doch mal an einem PC versuchen.

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